Liebe Bützeranerinnen & Bützeraner!

Das große Jubiläumsfest liegt hinter uns, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer beim Auf- und Abbau, die Models der Modenschau, die Kuchenbäcker und Kuchenverkäufer, die Künstler, die Crew vom Bierwagen, an die Feuerwehr, die Sponsoren und alle die sonst noch am Gelingen des Fest beteiligt waren. In Kürze gibt es auf unserer Homepage eine Fotogalerie vom Festtag.

Es geht auch gleich weiter mit den Festivitäten in Bützer , am Samstag den 16.06. gibt es eine Neuauflage des Festival Havelbeatzzz, Einlass ist ab 17.30 Uhr, Beginn 19 Uhr in der Havelstr. 6.

Auch am Samstag, den 16.6. ab 13 Uhr findet der Kinderfeuerwehrtag der Gemeinde Milower Land in Nitzahn (Sportplatz) statt. Auf dem Programm stehen eine Einsatzübung der Jugendfeuerwehren, Vorführungen und Spiele rund um die Feuerwehr.

Der Seniorenbeirat Milower Land lädt ebenfalls am Samstag, den 16.6. in der Zeit von 11 bis 17 Uhr zur brandenburgischen Seniorenwoche an der Grundschule Milow ein.

Am 01.09. feiern wir gemeinsam 25 Jahre Milower Land. Dazu wird es in Milow einen Festumzug, eine Havelstafette und Spiele auf dem Sportplatz geben. Für die Stafette werden noch 2 Läufer gesucht. Am Festumzug wollen wir uns mit 3 Wagen beteiligen. Natürlich müssen diese vorher geschmückt werden, dafür brauchen wir am Vortag Girlandenwickler, bitte bei Sandra Thiele melden. Weitere Informationen zum Fest folgen in Kürze.

Die nächste Bützer-Disco findet am 15.09.2018 ab 19 Uhr statt, der Kartenvorverkauf ist am 07.09. in der Zeit von 16 bis 20 Uhr bei Sandra Thiele, Havelstr. 10 b .

Unsere diesjährige Familienradtour startet am 29.09.2018 um 11 Uhr am ehemaligen Jugendclub in Richtung Galm mit gemeinsamen Mittagessen.

Am 03.10.2018 soll es den ersten Bützeraner Wandertag geben. Wir treffen uns um 10 Uhr an der Reichseiche und starten zu einer etwa 18 km langen Rundwanderung durch unsere schöne Heimat. Im Gepäck sollte jeder seine Marschverpflegung haben. Nach der Rückkehr gibt es noch ein gemütliches Grillen.

Wenn die Liegezeit auf dem Friedhof abgelaufen ist, muss die Grabstelle beräumt werden. Zukünftig wollen wir die „alten“ Grabsteine auf dem Friedhof sammeln und ausstellen. Wer daran Interesse hat, bitte uns ansprechen.

 

Der Ortsbeirat Bützer wünscht allen einen schönen Sommer !

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok