Unser Neujahrslauf ist nun auch Geschichte und Fotos gibt es in der Bildergalerie. Und hier der Bericht:

Neujahrslauf in Bützer

Am vergangenen Samstag, dem 14. Januar, begrüßten 49 Sportler und 3 Hunde sportlich das neue Jahr in Bützer. Zum schon traditionellen Neujahrslauf hatte die Initiative Dorfbegegnung Bützer e.V. eingeladen. In diesem Jahr war Start und Ziel das Gemeindezentrum. Auf einem 6km-Rundkurs begaben sich die Jogger und Walker, die Radfahrer umrundeten den Bützer Berg. Einige ortsunkundige Läufer haben ihre Strecke etwas unfreiwillig verlängert, trotz Ausschilderung haben nicht alle Sportler die offizielle Strecke „gefunden“. Am Ende kamen aber alle wohlbehalten im Ziel an. Dort gab es für Jeden ein Heißgetränk und einen Neujahrspfannkuchen. Wir freuen uns auf den Neujahrslauf im nächsten Jahr.

Sandra Thiele