Neuigkeiten

Der Infobrief zum Jahresanfang

Liebe Bützeraner *Innen!

Das neue Jahr ist zwar schon einige Tage alt, trotzdem wollen wir Euch allen noch ein gesundes, aufregendes und spannendes neues Jahr wünschen.

Die ersten Veranstaltungen des Jahres 2022 sind bereits Geschichte, so haben wir am Neujahrstag erstmalig das Anbaden veranstaltet, von der großen Teilnehmerzahl waren wir positiv überrascht, ein dickes Dankeschön an Martina und Uwe Weber für die Idee und Übernahme der Kosten für die Sauna. In 2023 wird es wieder das Neujahrsbaden geben. Eine Woche später sind dann rund 30 Läufer und Walker zum Neujahrslauf gestartet. Vielen Dank an alle Helfer, ohne diese wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Auch an der Dorfverschönerung arbeiten wir fleißig. So hat Karsten Kahle den Wetterfisch auf unserem „Denkmal“ mit viel Liebe zum Detail montiert. Wir sagen DANKE.

Weiterhin ist für das Frühjahr noch die Errichtung eines Storchennestes bei uns geplant, wir stehen bereits im engen Kontakt mit dem Nabu. Auf dem Friedhof werden demnächst von uns neue Gießkannen und Eimer an einer Halterung montiert. Die anonyme Begräbnisstätte wird in eine halbanonyme umgewandelt. Hierzu erfolgt die Errichtung einer Stehle an der Begräbnisstätte für die Anbringung von Namenstafeln. Es besteht auch die Möglichkeit, die Namen Verstorbener nachträglich anzubringen.

Sportlich soll es im neuen Jahr weitergehen, so planen wir für den 7. Mai einen Frauenlauf (5 oder 10 km), Start wird um 14 Uhr sein. Wir wollen natürlich nicht die Herren ausschließen, so können diese gern im Minirock/Perrücke am Frauenlauf teilnehmen.

Und am 10.09. wollen wir einen Minivolkstriathlon veranstalten (ca. 300m schwimmen, 15 km Rad fahren, 7 km laufen). Vorschläge zur Umsetzung dieser Veranstaltung sind jederzeit willkommen.

Ihr seht, wir haben auch im neuen Jahr viel vor, da fällt natürlich auch eine Menge Arbeit an, dafür werden immer Helfer benötigt. Wer hat Interesse uns in unserem Dorfverein zu unterstützen? Meldet Euch bitte bei uns!

Weitere Termine für das Jahr 2022:

02.04., 10 Uhr Frühjahrsputz, Treff Friedenseiche

14.04., ab 18 Uhr Osterfeuer am Gemeindezentrum

11.06., ab 10 Uhr Koselfest

Euer Ortsbeirat

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.