Neuigkeiten

STADTRADELN 2021 jetzt auch für Bützer

Wir haben heute etwas Schönes für unsere Aktiven im Dorf und hoffen, dass wir den ein oder anderen mitreißen können. Die Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis gibt es schon seit 2008 jährlich (seit 2017 auch international) und erfreut sich mittlerweile einer großen Beliebtheit. Es wird im Aktionszeitraum 21 Tage für das Klima durch CO²-Einsparung und bessere Radwege geradelt und die gefahrenen Kilometer werden per App getrackt und eingetragen. Die Aktion wurde auch ins Leben gerufen, weil zwar viele Haushalte ein Fahrrad oder mehrere Räder besitzen, diese jedoch nicht nutzen. Gleichzeitig sollen Räder mehr Präsenz und Beachtung finden, da sie für viele Wege viel besser nutzbar, schneller und klimafreundlich sind. Über die Beteiligungsplattform RADar können Hinweise auf Schäden oder schlechte Verkehrsführungen auf den Radwegen gegeben werden.

Wir machen da selbstverständlich mit, es geht schließlich auch um mehr Bewegung. Ich denke, der ein oder andere möchte seine Coronapfunde loswerden. Aber Radfahren ist natürlich immer und vor allem das ganze Jahr wichtig. Deshalb ladet Euch die App STADTRADELN herunter und tragt Euch beim Milower Land im Team Havelperlen ein. Es ist wohl auch möglich Unterteams zu bilden und teilnehmende Familienmitglieder oder Freunde auf einem Account zu vereinen. Allerdings ist es dann nicht möglich, die einzeln erfahrenen Kilometer einzutragen. Ronny Krüger ist unser Team-Captain und somit Stimme und Gesicht der Havelperlen Bützer. Selbstverständlich werde ich noch versuchen, ein Foto zu bekommen.

Bei Fragen und Sorgen könnt Ihr Euch an Sandra, Ronny oder auch an mich wenden. Jeder kann sich registrieren, so lange die Aktion läuft. Wir radeln im Zeitraum vom 16. August bis 5. September. Alle in diesem Zeitraum gefahrenen Kilometer fließen in die Wertung mit ein. Man kann in diversen Kategorien gewinnen.
Wir hoffen auf eine gute Beteiligung, auch im Namen unseres wunderschönen Bützer.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.